Mutschoko

AFRICAN FREESTYLE:

Reggae, Funk´n RockMutschoko
Die Stimme aus dem Herzen Afrikas

Videos & MP3

“Der Gesang ist meine Passion!”

So lautet das Motto von Ben Mujinga alias Mutschoko
vom Stamm der Tschokwe im zentralafrikanischen Kongo.
Seit seinem achten Lebensjahr widmet sich Mutschoko intensiv der Musik.



Durch die langjährige Erfahrung mit traditioneller Musik seiner Heimat und anderer afrikanischer Kulturen sowie die Berührung mit westlicher Rockmusik hat Mutschoko gemeinsam mit seiner Band einen unverwechselbaren Musikstil geschaffen- eine Kombination von urafrikanischen Rhythmen und afrikanischem Lebensgefühl, europäischem Rock angereichert mit Elementen aus Funk, Reggae und Dancefloor.







MAMAN


SPIRITUEL LOKWA


TU BELA


Entstanden ist ein mitreißender und melodiöser Sound

- AFRICAN FREESTYLE-
der die Live-Auftritte der Band regelmäßig zur Party werden lässt.
„Unsere Musik ist pooositiv“ sagt Mutschoko, und so ist auch sein Verhältnis zum Publikum, das er mit seiner energiegeladenen Performance in seiner eigenen Welt willkommen heißt. In seinen Liedern verarbeitet Mutschoko seine Erfahrungen als Migrant, er erzählt von der Liebe zwischen den Menschen, der Natur und dem aktuellen Weltgeschehen. Er singt in seiner Muttersprache Swahili, in Französisch und Englisch- und vermittelt seine Botschaft durch die universelle Sprache seiner Musik.
Mutschoko spielte u.a. im Vorprogramm zur Eröffnung des Kultursommers Mittelhessen für Miriam Makeba;
auf dem Heinerfest in Darmstadt, Clubs u. Festivals in Berlin, Marburg u. Giessen.
Mutschoko kämpft seit einigen Jahren gegen die drohende Abschiebung; unter widrigsten Umständen ist es ihm gelungen seine erste Platte in D/F aufzunehmen- im Shop erhältlich







Mutschoko
Positive

Für 2006 ist geplant wieder Konzerte zu geben.

Time will come!

Listen: MP 3

Spirituel Lokua
Safari
Maman
Leo
Miye-Waboo